Ausflugsziele und Tipps

Angeln:

Dorsch, Hering und andere Fische locken viele Petrijünger an die Ostsee.

Ob vom Schiff oder der Mole, Angelfreunde finden bei uns immer ein ruhiges Plätzchen, um die Rute auszuwerfen. Informationen zu Kutterfahrten und Hochseeangeln finden Sie bei der Angel-und Seetouristik GmbH in Warnemünde (www.angel-seetouristik.de).

Interessieren Sie sich für geführte Angeltouren auf der Ostsee? Dann sind Sie bei Knurris Angeltouren genau richtig (www.knurris-angeltouren.de).

Anglerbedarf und Wettermode finden Sie in unserer Nähe beim Wattwurm in Rerik (www.wattwurm-rerik.de) und beim Angelshop Wismar (www.angelshop-wismar.de).

Bootstouren:

Das Meer ist der Spiegel unserer Seele.

Lassen Sie sich von den Weiten der Ostsee verschlingen und genießen Sie eine Bootstour mit den hier ansässigen Reedereien, der Reederei Clermont GbR Tel.: 03841/224646 (www.reederei-clermont.de) oder Personenschifffahrt Dieter Schütt Tel.: 0381/6863172 und Fahrgastschifffahrt Thomas Schütt Tel.: 0381/690953 (www.blaueflotte.de)

Freiluftspiele:

Beim Piraten Open Air in Grevesmühlen erleben Sie Action pur(www.piratenopenair.de).

Oder lassen Sie sich in die Welt der Schlossfestspiele auf dem Alten Garten in Schwerin entführen (www.theater-schwerin.de).

Freizeit / Erlebnis:

Bei uns, da gibt es viel zu sehen, Sie müssen nur in die richtige Richtung gehen.

An 7 Tagen in der Woche können Sie sich in Karl's Erlebnisdorf überraschen und von dem Bauernhof-Flair auf den 4 Erlebnishöfen inspirieren lassen (www.bauernmarkt.de).

Langeweile vergeht auf der Ostsee-Kartbahn in Wismar. Sausen Sie doch einmal über die Piste und lassen Sie Langeweile vergehen (www.ostsee-kartbahn.de).

Erleben Sie Dampfzug-Nostalgie an der Ostsee. Mit der Dampfeisenbahn "Molli" können Sie mehrmals täglich einen Ausflug von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück machen (www.molli-bahn.de).

Weitere spannende und interessante Ausflugstipps erhalten Sie bei uns in der Rezeption.

Freizeitbäder:

Spielt das Wetter mal nicht mit? Möchten Sie sich einfach mal verwöhnen lassen?

Die OASE in Güstrow (www.oase-guestrow.de), und das Wonnemar in Wismar bieten Ihnen Abwechslung, Spaß im Wasser und Verwöhnprogramme (www.wonnemar.de).

Gaststätte:

In unserem Restaurat Seaside Pepelow (www.seaside-pepelow.de) erhalten Sie eine abwechslungsreiche Küche bei einem herlichen Blick über das Salzhaff.

Museen / Kultur:

Mit ihren alten Backsteingebäuden und den zahlreichen kleinen Geschäften und Restaurants lädt die malerische Altstadt von Wismar (www.wismar.de) Sie zu ausgiebigen Bummeltouren ein.

Ein weiteres Erlebnis für Groß und Klein ist eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn "Molli" (www.molli-bahn.de) durch Bad Doberan in Verbindung mit einem Besuch im Doberaner Münster (www.doberanermuenster.de). Sehenswert ist auch die Alte Windmühle (www.windmuehle-neubukow.de) in Neubukow.

Rad / Wandern:

Entdecken Sie die schöne Mecklenburger Küste mit dem Rad oder zu Fuß bei ausgiebigen Spaziergängen. Der Ostseeküsten-Radweg führt von Wismar bis zum Seebad Kühlungsborn ca. 40 km immer an der Küste entlang. In unserer Rezeption können Sie auch Fahrräder mieten und Sie erhalten Kartenmaterial. Beim Zweiradcenter "Am Haff" (www.zrc-rerik.de) in Rerik, erhalten Sie Serviceleistungen und können sich Fahrräder ausleihen.

Reiten / Kutschfahrten

Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde!

Erleben Sie die Natur doch einmal aus einer anderen Sicht - vom Rücken eines Pferdes oder vom Bock einer Kutsche. Die hier ansässigen Reiterhöfe machen es möglich.

• Gestüt Heidekaten Tel.: 03842/75020 (www.gestuet-heidekaten.de)
  • Landgut Lischow (www.landgut-lischow.de) Tel.: 03842/621974

Surfen / Segeln:

Suchen Sie das ideale Surfrevier? Dann besuchen Sie uns am Salzhaff.

Da es ein Stehgewässer ist, bietet es auch geeignete Voraussetzungen für Anfänger.

Damit der erste Tritt aufs Brett kein Sprung ins "kalte Wasser" ist, steht Ihnen auf unserem Campingplatz die Kite-Surfschule Carsten Ritter (www.kite-surfers.de) zur Verfügung.

Ganz in der Nähe befindet sich die Windsurfschule "San Pepelone" (www.surfschule-pepelow.de), die Ihnen kompetent das Wasser nahe bringt.

Oder möchten Sie einmal Segeln lernen? Die Segelschule Rerik steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite(www.segelschule-rerik.de).

Tiergärten:

Der Zoo Rostock lädt (www.zoo-rostock.de) sie jeden Tag ein, die spannende und aufregende Welt der Tiere zu entdecken.

Oder besuchen Sie doch einmal den Tierpark in Wismar(www.tierpark-wismar.de). Hier gibt es viel zu Erleben, und es kommt keine Langeweile auf.