Ausflugsziele und Tipps

Angeln:

Wenn Sie gerne angeln gehen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Bei uns erhalten Sie die benötigten Angelkarten in der Rezeption und ein schwimmtüchtiges Boot gibt es entweder bei der Müritz Marina oder am Sail Point, die beide am Campingplatz liegen.

Bei den Müritzfischern können Sie eine Angeltour mit erfahrenen Angelführern buchen oder selbst an ausgewiesenen Angelstellen Platz nehmen. Zu den Müritzfischern ist es nicht weit, nur ca. 2 km vom Campingplatz entfernt, ist schon die nächste Station.

Genießen Sie Fisch in seiner ganzen Vielfalt und kommen Sie zu den Müritz-Fischtagen im September.

Erleben Sie außergewöhnliches Angeln beim Adamshoffnunger Naturangeln. Öffnungszeiten täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr. (Tel.: 039932/13948) in Malchow.

Freizeit / Erlebnis:

Egal welches Wetter oder welche Jahreszeit, bei uns gibt es immer was zu erleben.

Lernen Sie das Müritzeum (www.mueritzeum.de) in Waren (Müritz), die Müritz-Tschu Tschu Bahn (Stadtrundfahrt) in Waren (Müritz), den Hochseilgarten in Salem und die Naturpark Draisine in Dargun kennen. Wollen Sie lieber selber richtig aktiv werden, dann besuchen Sie die Surf und Segelschule Fun Müritz. Auch die am Platz liegende Müritz-Marina lockt mit Motorbooten, die man zu Not auch ohne Führerschein fahren darf oder Sie besuchen den Snow Funpark (www.snow-fun-park.de) in Wittenburg.

Weitere Tipps:

Gaststätten:

Guter Urlaub geht auch durch den Magen!

Also lassen Sie sich von unserem afrikanischen Flair in der "Kamerun-Lodge“ (www.kamerun-lodge.de) beeindrucken und von der schmackhaften Küche verwöhnen.

Aber auch Waren bietet ein abwechslungsreiches Angebot, wenn es um das leibliche Wohl geht. Hier gibt es vom typisch griechischem Rhodos über herzhaft italienisch im Rialto bis zum exotischen Asiano alles was die ausländische Küche zu bieten hat, sogar ein Argentinier hat sich 2007 dazu gereit.

Natürlich ist die einheimische Küche auch vertreten, so gibt es typisch mecklenburgisch im Landhaus in Sietow aber auch eine Fahrt Zum Fischer Fritz lohnt sich, dieser ist ganz in der Nähe von Waren (Müritz) in Faulenrost zu finden.

Golf:

Lernen und erleben Sie das Golfen im Golf & Country Club Fleesensee (www.golfclub-fleesensee.de) in Göhren Lebbin.

Kino:

Verbringen Sie einen Nachmittag oder Abend im Kino in Malchow (Tel.: 039932/12476), im Cinestar in Waren (Tel.:03991/181707).

Museen / Kultur:

Tauchen Sie ein in Kultur und Vergangenheit und schauen Sie im Orgelmuseum Malchow, dem Heimatmuseum Malchow und dem DDR-Museum Malchow vorbei.

Entdecken Sie außerdem das Marine- und das Stadthistorische Museum in Waren. Ein weiteres Highlight der Region ist das Heinrich Schliemann Museum am Nationalparkeingang in Ankershagen. Hier wartet die interessante Lebensgeschichte des berühmten Autodidakt und ein echter Nachbau des trojanischen Pferdes mit einer integrierten Rutsche für die kleinen Besucher.

Auf eine andere interessante Reise in die Vergangenheit lädt Sie die Louisengedenkstätte in Hohenzieritz ein, lernen Sie eine der berühmtesten Frauen unserer Region kennen. Wenn Sie schon mal in der Nähe sind, müssen Sie auch unbedingt mal in das Slawendorf in Neustrelitz rein schauen. Hier finden Sie originalgetreue Nachbauten der alten Slawenhäuser und vieles mehr. Auf dem Rückweg kommen Sie dann in Penzlin vorbei wo eine alte Burg alles über die Inquisition in der Region erzählt.

Rad / Wandern:

Erleben Sie Natur gern hautnah und haben Spaß am Bewegen an der frischen Luft? Dann kommen Sie uns unbedingt besuchen auch ohne eigenen Drahtesel, denn Leihräder gibt es bei uns am Platz.

Natur genießen können Sie im nahe gelegenen Müritznationalpark, der vom Autoverkehr weitgehend ausgeschlossen ist. Außerdem lockt ein gut ausgebautes Radwegenetz für das es auch Radkarten bei uns zu kaufen gibt.

Reiten / Kutschfahrten

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Der Pony- und Reiterhof Malchow (Tel.: 039932/81089), der Pferdehof Zislow (www.pferdehof-zislow.de) und das Feriencamp Bruchmühle (www.reiten.de/Feriencamp-Bruchmuehle) laden Sie zu einer gemütlichen Kutschfahrt oder einen Ausritt mit den Pferden ein.

Schifffahrt:

Entdecken Sie einen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte.

Erleben Sie mit der MS "Müritz" und der MS "Stadt Malchow" der Reederei Pickran (www.pickran.de) entspannende Schifffahrten.

Auch die Blau-Weisse Flotte der Warener Schifffahrtsgesellschaft (www.warener-schifffahrt.de) ist über Ihren Besuch erfreut.

Abfahrtszeiten und Rundfahrten erfahren Sie in der Rezeption.

Schwimmen / Therme:

Machen Sie einen Ausflug in das Badeparadies OASE (www.oase-guestrow.de) in Güstrow.

Auch die Müritz-Therme (www.mueritztherme.de) in Röbel lädt zum Spaß haben im Wasser ein.

Falls es doch "nur" Schwimmen sein soll, bietet Klink eine kleine Halle mit sechs 25m Bahnen und einem kleinen Kinderbecken.

Tennis:

Seien Sie sportlich aktiv auf den Tennisplätzen im Sporthotel Malchow (www.sporthotel-malchow.de), im Golf & Country Club Fleesensee (www.golfclub-fleesensee.de) in Göhren Lebbin oder im Gutshof Sparow (Tel.: 039927/7620).

Tiere:

Der Schmetterlingsgarten Müritz (www.schmetterlingsgarten-mueritz.de) in Alt Schwerin
und der Bärenwald Müritz in Stuer,erwarten Sie, um Sie in die exotische Welt der Schmetterlinge und in die spannende Welt der Bären eintauchen zu lassen.

Weitere tierische Ausflugstipps: